Kommentare: 26
  • #26

    Jochen Bauch, Ju(li/)ju(s) und Miriam Stotz (Dienstag, 23 August 2016 22:05)

    Hallo Ulmer Aufgebot, Hallo Jürgen,

    ganz herzlichen Dank auch auf diesem Weg nochmal für die grandiose Führung durch die Meersburg am 06. August. Für uns alle drei war es ein tolles Erlebnis und Juju haben es seither ganz besonders Geheimschlösser und Helme angetan.
    Lieben Gruß aus Stuttgart
    Jochen

  • #25

    Veronika Keller (Montag, 02 November 2015 20:07)

    Lieber Jürgen,
    leider konnte ich euch dieses Jahr auf dem Mittelaltermarkt in Meersburg nicht besuchen.
    Ich starte im Dezember 15 mit Dörflichen Mittelalter-Führungen. Meine Firma heißt Pferd&Schwert. Ich stalle Mitte November 2 Schwarzwälder Fuchsfohlen ein, die noch kein Jahr alt sind. Kann man sich mit dir auf facebook vernetzen?
    Grüße den Rest der Truppe von mir.
    Herzliche Grüße von
    Veronika Keller aus Stetten

  • #24

    Claudius Heinz (Sonntag, 11 Oktober 2015 14:13)

    Hi,
    war super bei euch auf der Meersburg mit machen zu dürfen.

    Grüßle Claudius

  • #23

    barbara zemp (Sonntag, 28 Juni 2015 03:27)

    Liebe Leute vom Ulmer Aufgebot
    Wann seid Ihr in Meersburg? Ich bin jeweils am Mittelaltermarkt in Meersburg und hörte dass Ihr auch unter dem Jahr dort die Burg belebt. Nun wüsste ich gerne wann.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.Barbara Zemp

  • #22

    anna axtmann (Mittwoch, 08 Oktober 2014 09:49)

    Hallo ihr lieben ,
    Ich muss die Meersburg leider absagen, denn mir ist was dazwischen gekommen. Tut mir leid.
    Anna

  • #21

    Uwe Kistner (Donnerstag, 14 August 2014 09:49)

    Schöne Seite habt ihr . Respekt .
    Kenn euren Taucher ( ist ein Schützenkollege von mir ) .
    Will im Oktober nach Meersburg kommen um mir mal das Fest anzusehen.
    Auf Badens Ehre....
    Uwe

  • #20

    anna axtmann (Donnerstag, 26 September 2013 19:46)

    Hallo ihr lieben,
    wollte nur noch mal dran erinnern, dass Nini und ich gerne im Oktober nach Meersburg kommen:) Und überhaupt, freuen wir uns euch zu sehen!

  • #19

    Ulrich Lehnart (Sonntag, 08 September 2013 10:47)

    Hallo Jürgen,

    Danke für deine Einladung zum Mittelalter-Event in Burgund im nächsten Jahr. Dieses Jahr musste ich aus gesundheitlichen Gründen im Bezug auf historische Veranstaltungen leider etwas kürzer treten, denke aber, dass ich im nächsten Jahr wieder so einigermaßen fit sein werde. Noch eine Frage: Findet auf dem Utopion-Gelände in Bexbach in diesem Jahr etwas statt. Auf deren Webseite konnte ich nichts entdecken.
    Du kannst mich gerne unter meiner Privatnummer anrufen. Die findest du auf unserer Homepage www.historia-lehnart.de.

    Liebe Grüße

    Ulrich

  • #18

    hajo (Samstag, 07 September 2013 17:18)

    hallo, eine schöne seite habt ihr da. ich würde gern mit euren nadler in verbindung treten. hätte ein paar fragen. mit frdl. gruss hajo (hagazissa@web.de

  • #17

    Diego Ertl (Montag, 29 Juli 2013 22:20)

    Liebe Leute,

    ich bin Veranstalter. Bitte ruft mich einmal kurz zurück, unter 089/56824660.

    Gruß Diego

  • #16

    Anna Axtmann (Montag, 24 Juni 2013 21:39)

    Hallo ihr Lieben,
    die Nini und ich würden uns gerne für die Meersburg in Oktober anmelden.

    Schöne Grüße
    Anna

  • #15

    Andreas Gaebler (Montag, 24 Juni 2013 21:21)

    Hallo Jürgen,

    auf unserer Homepage habe ich ein paar Photos der Burgbelebung online gestellt. Leider kann man sie nicht downloaden (ich lasse aber unseren Admin das Problem lösen)
    http://www.hohentwieler-klingenkunst.de/index.php?id=81

    Viele Grüße

    Andreas

  • #14

    Andreas Gaebler (Freitag, 14 Juni 2013 23:12)

    Hallo liebes Ulmer Aufgebot,

    ich würde gerne mit meiner Familie an der nächsten Burgbelebung teilnehmen. Wir haben uns letztes Jahr am Burgtoberfest persönlich kennen gelernt und nochmal in Wiblingen darüber gesprochen.
    Ich kann mich als historischer Fechter in die Burgbelebung einbringen.
    Wäre das möglich, es wäre für uns eine große Ehre.
    Liebe Grüße aus den Hegau

    Andreas, Roswitha und Annekathrin

  • #13

    Mechthild (Montag, 08 April 2013 21:29)

    Liebe sabrina souché, ich habe von Eliane Caramanna den Link von Ihrer Seite bekommen. Ich bin am Bodensee aufgewachsen und würde so gern einmal bei einer Burgbelebung dabei sein. Wäre das möglich? Ich würde mich sehr darüber freuen. Liebe Grüße Mechthild

  • #12

    Südtiroler Ritterspiele (Sonntag, 03 Februar 2013 18:26)

    die Südtiroler Ritterspiele am Fuße der Churburg finden erneut vom 23. – 25. August 2013 in Schluderns (Südtirol – Italien) statt.
    Die Veranstaltung findet im Zeichen der 850-Jahrfeier von Schluderns statt.

    Wir sind wieder auf der Suche nach hochkarätigen Markthändlern für unseren Mittelaltermarkt, lagernde Mittelaltergruppen und Kämpfer für die Calvenschlacht 1499. Sollten Sie Zeit und Interesse haben an unserer Veranstaltung teilzunehmen, so laden wir Sie ein sich bei uns per Mail zu bewerben (Foto, Beschreibung, Leistungen).

    Informationen zur Veranstaltung:
    - Größte mittelalterliche Veranstaltung Südtirols
    - Umfangreichstes Programm im Alpenraum
    - 1300 Darsteller aus 11 Ländern im Jahr 2012
    - Markthändler aus ganz Europa
    - 13.000 Besucher im Jahr 2012 (vor allem aus Italien, Schweiz, Österreich und Deutschland)
    - In 39020 Schluderns (BZ) Italien – auf einem riesigen Festgelände am Fuße der Churburg

    Wir würden uns freuen eine Bewerbung von Ihnen zu erhalten.

    www.ritterspiele.it

    Mit freundlichen Grüßen aus Südtirol

  • #11

    Anna Axtmann (Dienstag, 09 Oktober 2012 20:21)

    Hallo Jürgen,
    könntest du mich mal anrufen oder mir auch schriflich Informationen wegen Mersburg zukommen lassen.Danke
    Anna

  • #10

    Peter Müller (Donnerstag, 04 Oktober 2012)

    Hi Jürgen,

    ich brauch noch ein paar Infos zur Burgbelebung, wir würden zu dritt am Freitag abend ankommen. Kann man Werkzeug etc. bis ans Burgtor fahren?

    Gruß

    Peter

  • #9

    Armin Schnürle (Montag, 24 September 2012 00:07)

    Hallo zusammen,
    wir sind eine Independent-Filmgruppe aus Calw im Schwarzwald und sind auf der Suche nach einer Reenactmentgruppe, die uns bei einer kleinen "Mittelalterszene" für unser aktuelles Filmprojekt unterstützt.
    Über eine Kontaktaufnahme, ob und zu welchen Konditionen Interesse besteht, würde ich mich sehr freuen.
    Mail: mania-pictures@cw-net.de
    Telefon: 0170/60 111 33

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Armin Schnürle
    MANIA-PICTURES e.V.

  • #8

    Jürgen (Samstag, 04 August 2012 13:42)

    Schönen Dank noch mal für eure Gastfreundschaft letztes Wochenende auf der Meersburg.

    Bis zur nächsten Veranstaltung, viele Grüße aus "Augschpurg"! ;o)

  • #7

    Chartarius (Montag, 21 Mai 2012 13:36)

    Hallo
    Jürgen, du batest um eine kurze Nachricht, da wir uns in Wiblingen nur kurz unterhalten hatten.

    Lieben Gruss
    Peter

  • #6

    spielleut-fortunatus@arcor.de (Montag, 21 Mai 2012 11:05)

    Hallo !
    Nochmals vielen Dank für den Crash-Kurs in Sachen Spämi-Bekleidung und für das leckere Lammfleisch, letztes Wochenende in Wiblingen . Wir freuen uns schon darauf, wenn wir euch zusammen mit der Familie Brundelius auf der Meersburg besuchen dürfen . Viele Grüße aus Fellbach . pete

  • #5

    susanne helfer (Samstag, 19 Mai 2012 22:39)

    Hallo Jürgen,

    ich habe noch ein paar Bilder vom letzten Jahr in Ulm.

    Liebe Grüße
    Susanne Helfer
    des Bürstenmachers Weib

  • #4

    Roger Mayrock (Sonntag, 30 Oktober 2011 22:44)

    Ich sende zur Sicherheit auch an dieser Stelle eine Anfrage die ich schon per Email zugesandt habe:
    Sehr geehrte Damen und Herren, am 18.11.2011 findet in Kempten (Allgäu) die Ausstellungseröffnung "GeschichtsBilder" statt. Meine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Stadt Kempten zeigt eine Vielzahl an grafischen Rekonstruktionen zu historischen Bauten und Begebenheiten die ich im Laufe von Jahren im Auftrag von Museen, Archäologen, Bauforschern und Historikern angefertigt habe. Der Schwerpunkt ist das Mittelalter insbesonders Burgengeschichte. Als würdiges Rahmenprogramm zur Vernissage suchen wir eine wirklich gute Reenactgruppe die dort mit einigen wenigen Personen erscheint und ihre Kleidung und Ausstattung gegebenenfalls erläutert.
    Kempten dürfte Ihnen vielleicht durch die spektakulären Fehlbodenfunde bekannt sein die vor Jahren im sogenannten Mühlberg-Ensemble geborgen wurden. Sie zeigen erstaunlich gut erhaltene Alltagsgegenstände (Schuhe, Kleidungsreste, Jonglierbälle usw.) aller Art aus der Zeit vor und nach 1500. Einige Stücke sind im Allgäu-Museum - am Veranstaltungsort der Ausstellung - auch ausgestellt.
    Ich habe Ihre eindrucksvolle Burgbelebung auf der Meersburg 2011 gesehen und wäre hochinteressiert ein paar historische Personen Ihrer Gruppe an diesem Abend begrüssen zu dürfen.
    Die Anfrage ist etwas knapp ich weiß. Über die Konditionen könnten wir uns besser telefonisch besprechen, wenn Interesse Ihrerseits besteht.

    Mit der Hoffnung auf einen Kontakt verbleibe ich
    mit besten Grüssen Roger Mayrock
    Museumsverwaltung Kempten / Allgäuer Burgenverein e.V.
    Leitung des Allgäuer Burgenmuseum Kempten

    Tel. vormittags 0831 2525 310 (Kulturamt)
    oder 01713 74 6311

  • #3

    Markus (Sonntag, 12 Juni 2011 12:01)

    Hallo liebe Ulmer,

    war schön euch kennenzulernen und ein paar schöne Tage in Ulm zu verbringen. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf der Meersburg...

    Herzliche Grüße aus Freiburg,
    Markus,
    More Majorum

  • #2

    Inge Durst (Donnerstag, 24 März 2011 22:13)

    Hallo zusammen,
    bei einem Besuch "inkognito" im Herbst letzten Jahres hatten wir das Vergnügen ein paar von Euch kennen zu lernen. Großes Kompliment! Eine gelungene Darbietung! Gerne kommen wir mal auch in Gewandung bei Euch vorbeI, wenn ihr möchtet!

    Ingrid Isabella von Altdorf
    Edle von Montfort

    Ps.: Liebe Grüße an Die 2 Jürgen vom Graf "Hugo von Tettnang"

  • #1

    ulmeraufgebot1475 (Donnerstag, 24 März 2011 15:46)

    GOt zvm grvße liebe Seitenbesucher,
    hier könnt ihr nun also eure Grüße und Wünsche und Eindrücke hinterlassen.
    Oder aber auch eine öffentliche Diskussion anzetteln.

    Das Recht der Nichtveröffentlichung oder Streichung des Eintrages ist uns vorbehalten.

    Herzliche Grüße
    Juergen